Forum

» Forumindex
--» Lob und Kritik
Seite 1 von 2[1] [2] »»

Ranking
#1
Machetmatze
Neuling




Dabei seit: 11.06.2008
Beiträge: 2




Ich weiß nicht ne. aber es kann sein das ich nicht oder noch nicht mitbekommen habe warum und welhalb der Rank aus ist. würd mich mal echt interessieren. danke für die bald unzähligen Antworten

LG
11.06.2008 16:04


Ranking
#2
TGP | Sylence
Member




Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 238




Weil es ein paar Spieler gibt, die ihre Stats über den Spielspaß setzen und da es nunmal um den Spaß geht, haben wir uns dazu entschloßen sie zu deaktivieren.

11.06.2008 18:30


Ranking
#3
Chris1984™
Offiziersanwärter




Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 30




Raaaaaaaaaaaaaanking.... Ich brauch Raaaaaaaaaaaaank

Nee aber jetzt ma im ernst...
Finds eigentlich auch ein bissel schade das sie aus sind obwohl bei mir der Spaß ziemlich weit vorne steht.

Sollen die eigentlich mal wieder aktiviert werden ?
12.06.2008 17:37


Ranking
#4
alynxum.de | .faileN
Honorary Member




Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 171




Stats waren schon immer ein großes Manko auf CS-Servern allgemein. Das war doch damals auf den LH-Servern (gut ist heute auch noch so; aber damals als wir noch drauf gespielt haben) genau das Gleiche.
Es gab HLStatsX, was eigentlich auch ne klasse Sache ist, aber leider weist das System einige Fehler auf, auf die ich im Folgenden mal eingehen möchte:
- Der sogenannte Pointmodifier, ermöglicht es festzulegen, wie viele Punkte ein Spieler/Team für eine bestimmt Aktion bekommt. Bei einer Neuinstallation sind die Aktionen die CT und T ausführen können ungefähr gleich d.h. fair bewertet. Die Ts bekommen 2 Punkte fürs legen der Bombe, die CTs 2 Punkte fürs Defusen.
Die Admins können jedoch jene Pointmodifier verändern, sodass eine unfaire Punkteverteilung entstehen könnte. So auch der Fall auf den LH-Servern damals. Ts bekommen 50 Punkte fürs Bombe legen (musste noch nicht mal explodieren), aber CTs nur 10 fürs Defusen. So war es klar, dass alle immer nur T spielen wollten, weil sie mehr und leichter an Punkte kommen wollten. So kam es generell zu der bereits von Sylence angesprochenen "Stats-Geilheit".
- Des Weiteren halte ich das Punktesystem für ziemlich sinnlos, um damit vergleiche in Sachen Skill zu ziehen. Ranking-Systeme die nur nach KD-Ratio gehen, finde ich deshalb logischer. Denn wenn bei HLStatsX ein Spieler total schlecht ist, aber sein Team trotzdem immer gewinnt, bekommt auch dieser Spieler Punkte, für Sachen für die er eventuell gar keine Leistung erbracht hat.
- (Nicht angegriffen fühlen Scorp^^) Ich hielt HLStatsX von Anfang an auf einem GunGame-Server für überflüssig und sinnlos. Gerade bei GunGame, ist es totaler Quatsch HLStatsX einzurichten, weil es einfach ein anderer Spielmodus ist und die Stats nicht dafür konzipiert wurden. Am Anfang waren ja auch auf dem GG keine HLStatsX drauf, soweit ich mich recht erinnere. Dann wurden sie draufgeballert und damit rückte auch langsam diese besagte "Stats-Geilheit" wieder heran.

Alles in allem ist/war es eine korrekte Entscheidung, die Stats vom GG zu nehmen. Bei dem anderen können sie ja ruhig draufbleiben, denn dafür wurden sie ja konzipiert, wie schon gesagt. Auch wenn bei unserem Public nur per Mani nach KD-Ratio gerankt wird, ein bisschen Spaß muss sein. Man muss nur vorsichtig sein, wegen der Stats-Geilheit und gucken, dass man da nicht wieder reinrutscht.

// Soweit von mir. MfG TGP.honorary | Ðark
13.06.2008 13:42


Ranking
#5
Benillo
Offiziersanwärter


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 32




papalapap failen, also ich find auch ma das hier des ranking wieder angemacht werden sollte weil so auch einige spieler vernünftiger spielen und keine teamkills machen ohne dass sie irgendwelche punkte verlieren oder ähnliches außerdem macht es für mich und viele andere mit abstand mehr spaß wenn man ein ranking hat und so sind wenigstens auch mehr spieler online ,,, dafür ist so ein ranking ja schließlich da
meine meinung dazu
13.06.2008 18:06


Seite 1 von 2[1] [2] »»